Und wieder ein tolles Format, dass von den Programmverantwortlichen des öffentlich-rechtlichen Fernsehens verbannt wurde. EinsPlus ist der Sender, den man kennen muss, wenn man Ausflug mit Kuttner sehen will. Kennt man weder den Sender noch die Sendung, bleibt einem das ganze mal wieder vorenthalten. Schade eigentlich.
Archiv für den Monat: Mai 2012
Was zur Hölle ist „posttrust.in“?
Beim durchstöbern meiner Statistik bin ich gerade auf einen Link gestoßen, der mich ziemlich überrascht und auch etwas schockiert hat. Es gibt offensichtlich eine Plattform, die zieht sich komplette Webseiten, kopiert diese, klemmt Werbung dazwischen und verdient somit mit fremden Inhalten Geld.
Stralau – Ok, schön hier.
Es gibt tatsächlich einen Ort in Berlin, der mir immer wieder gefällt. Bestimmt finden sich rund um die Spree auch viele andere nette Ecken aber nirgends ist es so beschaulich (!!!) und idyllisch wie auf Stralau. Ganz besonders deutlich wird das an Tagen wie heute.
Punkgerocktes Dauerfeuer – Die Ärzte live
Leben im Hochkantdorf
Wahrscheinlich habe ich so ziemlich alles gemacht, was mich vom Image eines hippen Netz-Typen entfernen kann. Ich habe den Prenzlauer Berg hinter mir gelassen, stelle Abende mit meiner Familie über kostenlose Flying-Buffets in Berliner Szeneläden und wohne neuerdings im real existierenden Plattenbau.
Aber bei Licht betrachtet, ist das alles wurscht
Das Schöne am oderstädtischen Hochkantdorf a.k.a. Plattenbau ist, dass es hier alles gibt, was man auch im ostbrandenburgischen Angerdorf erwarten kann. Da wohnen die netten Omas, die allein leben aber miteinander ihre Tage verbringen und ein paar Etagen höher findet man die Typen, denen man nur ungern im Fahrstuhlschacht von 1970 begegnet.
Macht geile kleine Blogs auf! #rp12
#rp12 – Erste Eindrücke
So fühlt es sich also an, wenn ich zu einer re:publica komme und mich direkt irgendwie wohlfühle. Kein fremdeln mehr, eine angenehme Location und immer wieder Leute, die ich kenne und – das ist neu – mich scheinbar auch kennen. Klassentreffen halt.