Meine Name ist Claus Junghanns. Ich wurde 1981 in Greiz geboren und habe nach meinem Abitur in Frankfurt (Oder) und meinem Grundwehrdienst von 2002 bis 2008 an der Berliner Humboldt-Universität Geschichte und Linguistik studiert. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.
Nach dem Studium habe ich ein Jahr im Bereich Eventmanagement der CDU Bundesgeschäftsstelle gearbeitet, bevor ich Ende 2009 in das Bundesfamilienministerium ging, um dort im Referat Öffentlichkeitsarbeit tätig zu sein.
Von 2014 bis 2018 war ich als Persönlicher Referent des Generalsekretärs der CDU Deutschlands Dr. Peter Tauber erneut in der CDU Bundesgeschäftsstelle angestellt. Anschließend bin ich zurück ins Bundesfamilienministerium gegangen und habe dort im Bereich Digitalisierungspolitik gearbeitet.
Seit Herbst 2018 bin ich Bürgermeister und 1. Beigeordneter meiner Heimatstadt Frankfurt (Oder). Hier leite ich das Dezernat 1 mit den Bereichen Ordnung und Sicherheit, Wirtschaftsförderung und städtische Beteiligungen.
Im Netz findet man mich auf kritikkultur.de und ich bin aktiv auf twitter, facebook und instagram.
Das Foto kann unter Verwendung des Bildnachweises kostenfrei genutzt werden.
Hallo Claus,
offenbar hast Du Deine erste Amtshandlung gut hinter Dich gebracht!
Folgender FAZ-Artikel könnte für Dich interessant sein:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/digitale-stadtverwaltung-dieses-start-up-macht-beamte-zu-datenfreaks-15917518.html?premium=0x0a26a72336db9da756c4de74c8c1e2de.
Ggf. kennst Du den Kollegen auch?!
Wie lautet eigentlich Deine E-Mail Adresse?
Viele Grüße und einen schönen 1. Advent
Nicola
Pingback: Die Volkspartei lebt vom Mitmachen! Aber wie? | #ZukunftVolkspartei
Pingback: Die Volkspartei wird zum Erfolgsmodell – wenn sie sich ändert | #ZukunftVolkspartei