Na wenn er das sagt, muss es stimmen. So geschehen heute in einem kurzen und knappen Video, dass der Schauspieler offensichtlich mit seinem Smartphone aufgenommen und eigenhändig auf seine Facebook-Seite (über 480.000 Fans – meist weiblich) geladen hat.
Die Social-Media-Aktivitäten von Matthias Schweighöfer könnte man problemlos eintüten, ne Schleife drum machen und das Ganze dann als online-Kommunikationsstrategie für teuer Geld verscherbeln.
Warum?
Weil alles stimmt. Der Sender ist authentisch. Die Messages entsprechen technisch zu 100% dem Medium und der Content liefert genau die Schlüssellochperspektive, die sich Otto-Normalo wünscht, wenn er oder in diesem Falle SIE Schweigi-Fan auf Facebook wird.
Das Video vom Frühstückstisch schaffte in 45 Minuten über 2.500 Likes und mehr als 450 Kommentare. Welcher PR-Abteilungsleiter bekommt da nicht glänzende Augen?
Bin gerade eben durch Zufall auf den Blog gekommen. Gefaellt mir bis jetzt gut.